Aktuelles
Neujahresseminar 2018

· ·

Starker Start ins neue Jahr auf dem Hesselberg

Einen starken und spannenden Start ins neue Jahr konnten wir am Wochenende mit unserem Neujahresseminar auf dem Hesselberg begehen. Am Samstag standen mit den Themenschwerpunkten „Kindertageseinrichtungen“ sowie „Bahnreaktivierung“ wichtige kommunalpolitische Herausforderungen auf dem Programm. Zur Diskussion konnten wir mit Moritz Reinhold, Stadtbaumeister der Stadt Feuchtwangen, und Heino Seeger, Geschäftsführer Tegernseebahn, zwei hochinteressante Referenten begrüßen.
Der erste Seminartag endete im Weinstübla im Dialog mit zwei unserer Kandidaten für den Land- und Bezirkstag, Manuel Westphal und Hans Popp. Am Sonntag folgte dann die erste Kreisausschusssitzung im neuen Jahr. Dabei wurden wichtige Beschlüsse gefasst (in Kürze mehr) und Veranstaltungen für das Jahr 2018 geplant.

« JU besucht Modellregion Bad Birnbach